Über Uns

Erfolgreich seit 1991

 

Die Firma bauAktiv Ellrich GmbH & Co KG wurde 1991 gegründet. Nach dem Neubau des Baumarktes in 99755 Ellrich und der erfolgten Einarbeitungszeit der Mitarbeiter bei Bau-Aktiv Holzminden wurde der bauSpezi-Markt mit Baustoffhandel am 26.07.1993 eröffnet.

Am Standort in Ellrich entwickelte sich der Baumarkt recht erfolgreich, so dass am 14.03 2002 ein weiterer bauSpezi Markt aus Stadtoldendorf mit allen Mitarbeitern aus einer Insolvenz heraus übernommen werden konnte.

 

Die Gesellschaft arbeitet somit an zwei Standorten für die privaten und gewerblichen Kunden.
Kundenerfolg setzt voraus, dass wir im Sinne unserer Kunden denken und handeln.

 

Als Groß-und Einzelhändler suchen wir die Nähe zu unseren Kunden und bauen auf Langfristigkeit von geschäftlichen Beziehungen. Langfristige Beziehungen gelingen jedoch nur durch Ehrlichkeit, Fairness und Verständnis gegenüber dem anderen.

Eine solche Charaktereigenschaft kann man nicht innerbetrieblich verordnen – man muss sie haben und leben.

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz darauf, dass oft menschliche Kontakte über den normalen Rahmen geschäftlicher Beziehungen hinaus zu unseren Kunden bestehen, was für die menschliche Qualität unserer Kunden, aber eben auch für die Grundeinstellung unseres Teams zu anderen Menschen spricht.

Ehrlichkeit, Fairness sowie Verständnis und das eine lange Zeit, das schafft Vertrauen und Zuneigung. Wir können sagen: wir sind immer für unsere Kunden da, und nicht zuletzt deswegen sind wir an unseren Standorten erfolgreich.